Das Emblem von BMW.
Donnerstag, 13.08.2020 10:10 von | Aufrufe: 191

Minimale Kursveränderung bei BMW-Aktie

Das Emblem von BMW. unsplash.com

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der BMW-Aktie (BMW-Aktie) (Stammaktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 59,06 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von BMW (Stammaktie). Mit einem Preis von 59,06 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertzuwachs ist mit 0,32 Prozent nur minimal. Trotz der nur geringen Veränderung steht das Wertpapier von BMW besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.359 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,13 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeittief ist die BMW-Aktie zur Stunde noch ein Stück entfernt. Am 19. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 36,60 Euro aus dem Handel – das sind 38,04 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. BMW setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 104 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,92 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. November 2020 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von BMW sind börsennotiert. Das Wertpapier von Daimler (Daimler-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,72 Prozent. Und auch bei der Peugeot-Aktie (Peugeot-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Peugeot kletterte um 0,26 Prozent.

So sehen Analysten die BMW-Aktie

Die Aktie von BMW wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für BMW nach Quartalszahlen von 55 auf 57 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Eigentümerstruktur des bayerischen Autobauers spreche für einen graduellen Übergang zu Elektrofahrzeugen, um die Transaktionskosten zu minimieren, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die wichtigsten Aktionäre seien weniger an der kurzfristigen Kursentwicklung der Aktie als an einer langfristigen Nachhaltigkeit interessiert.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für BMW von 92 auf 75 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Erwann Dagorne senkte in einer am Montag vorliegenden Studie die Schätzungen für den Gewinn je Aktie des Autoherstellers für 2020 und 2021. Der Quartalsbericht sei hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Nur wenige Hersteller könnten sich aber damit brüsten, das Ziel für den CO2-Ausstoß in Europa im laufenden Jahr bereits überzuerfüllen. Zudem sei BMW ordentlich ins zweite Halbjahr gestartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VU4540
Ask: 2,59
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4540,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,25
-1,22%
BMW St Chart
4.931,26
-1,17%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.