Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Mittwoch, 16.10.2019 13:22 von | Aufrufe: 83

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Philips Electronics

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

Die Wertschätzung für die Aktie von Philips Electronics (Philips Electronics-Aktie) hat sich an der Börse am Mittwoch kaum geändert. Die Aktie kostete zuletzt 39,22 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Philips Electronics-Aktie. Das Wertpapier weist aktuell nur einen minimalen Wertverlust von 0,05 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 2 Cent. Der Anteilsschein von Philips Electronics kostet gegenwärtig 39,22 Euro. Mit dem geringen Kursverlust steht das Wertpapier von Philips Electronics schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert zur Stunde bei 3.604 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,14 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Zuletzt hat Philips Electronics einen Jahresüberschuss von 1,09 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Philips Electronics am 28. Oktober 2019 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Philips Electronics-Aktie

Die Aktie von Philips Electronics wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Philips von 46 auf 44 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Margenentwicklung im dritten Quartal sei durch Zölle beeinträchtigt worden, schrieb Analyst Richard Latz in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Gegenwind von dieser Seite sollte aber nicht von Dauer sein. Die Aktie bleibe aussichtsreich und der Kapitalmarkttag im Mai 2020 könnte neue Impulse bringen.

Jahreschart der Philips Electronics-Aktie, Stand 16.10.2019
Jahreschart der Philips Electronics-Aktie, Stand 16.10.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Philips nach Zahlen des Medizintechnikkonzerns von 45,00 auf 42,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Ein schwaches drittes Quartal und eine Gewinnwarnung änderten nichts an seiner fundamental positiven Einschätzung der unterbewerteten Aktie des Medizintechnikkonzerns, schrieb Analyst Sebastian Walker in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.988,56
-0,39%
Euro Stoxx 50 Chart
19,585
-0,23%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News