Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto)
Donnerstag, 16.08.2018 11:23 von | Aufrufe: 223

MTU Aero Engines-Aktie gewinnt 1,19 Prozent

Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto) © vuk8691 / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von MTU Aero Engines (MTU Aero Engines-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 187,70 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von MTU Aero Engines: Das Wertpapier weist aktuell einen Wertanstieg von 1,19 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 2,20 Euro hinzu. Zur Stunde wird die Aktie am Aktienmarkt mit 187,70 Euro bewertet. Die MTU Aero Engines-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 26.359 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,60 Prozent im Plus. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von MTU Aero Engines bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 70 Cent – das sind 0,37 Prozent.

Das Unternehmen MTU Aero Engines

MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Zuletzt hat MTU Aero Engines einen Jahresüberschuss von 378 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,04 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Oktober 2018 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt MTU Aero Engines in Konkurrenz zu anderen Konzernen. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Rolls-Royce (Rolls-Royce-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Rolls-Royce verteuerte sich um 1,11 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Bombardier (Bombardier-Aktie) zur Stunde nicht gefragt. Der Kurs von Bombardier gab um 1,29 Prozent nach.

So sehen Experten die MTU Aero Engines-Aktie

Der Anteilsschein von MTU Aero Engines wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der MTU Aero Engines-Aktie, Stand 16.08.2018
Jahreschart der MTU Aero Engines-Aktie, Stand 16.08.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für MTU angesichts des erstarkten US-Dollar von 184 auf 194 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der US-Dollar habe seit seiner letzten Wechselkurs-Aktualisierung Mitte Mai sowohl im Vergleich zum Euro als auch zum Pfund zugelegt, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden europäischen Studie zum Luftfahrt- und Rüstungssektor. Er habe daher seine Schätzungen auch für den Autozulieferer und Rüstungskonzern MTU überarbeitet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,40
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4964
Ask: 4,10
Hebel: 5,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME4964,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.043,18
-1,15%
MDAX (Performance) Chart
220,10
-1,52%
MTU Aero Engines AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News