Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Freitag, 24.01.2020 14:20 von | Aufrufe: 203

Linde PLC-Aktie legt um 1,17 Prozent zu

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

An der Börse liegt das Wertpapier von Linde PLC (Linde PLC-Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 190,30 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 2,20 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Linde PLC. Die Aktie von Linde PLC kostet derzeit 190,30 Euro. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Linde PLC-Aktie hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.594 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Linde PLC

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Stahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Zuletzt hat Linde PLC einen Jahresüberschuss von 4,38 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,9 Mrd. Euro umgesetzt. Am 13. Februar 2020 lässt sich Linde PLC erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Linde PLC-Aktie

Das Wertpapier von Linde PLC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat Linde von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 213 auf 208 Euro gesenkt. Analyst Peter Spengler erwartet in einer am Dienstag vorliegenden Studie, dass der Chemiekonzern nur das untere Ende der Prognosespanne für den Gewinn je Aktie 2019 erreichen wird. Möglicherweise werde er sie sogar knapp verfehlen.

Die NordLB hat die Einstufung für Linde auf "Halten" mit einem Kursziel von 171 Euro belassen. Die anstehenden Quartalszahlen der deutschen Chemiekonzerne dürften die aktuelle Branchenschwäche widerspiegeln, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Dienstag vorliegenden Sektorstudie. Da sich die Branchenwerte in den vergangenen zwölf Monaten überdurchschnittlich gut entwickelt und damit von der Geschäftsentwicklung der Unternehmen klar abgekoppelt hätten, habe sich das Risiko von Kursrückschlägen signifikant erhöht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME4YCX
Ask: 8,67
Hebel: 20,22
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7LGM
Ask: 20,70
Hebel: 7,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4YCX,ME7LGM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.977,71
-0,61%
DAX Chart
412,60
-0,24%
Linde plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News