Die IBM-Zentrale in Dubai.
Freitag, 24.01.2020 17:41 von | Aufrufe: 191

Leichter Wertverlust bei der IBM-Aktie

Die IBM-Zentrale in Dubai. © DKart / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von IBM (IBM-Aktie) aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 141,87 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von IBM zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,52 US-Dollar. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für die Aktie 141,87 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die IBM-Aktie hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 29.114 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,16 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Verliert die Aktie von IBM in den kommenden Tagen noch um mehr als 25,33 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Papier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs der Aktie datiert vom 26. Dezember 2018. Damaliger Kurs: 105,94 US-Dollar.

Das Unternehmen IBM

International Business Machines Corp. (IBM) ist einer der weltweit größten Anbieter in den Bereichen Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und e-Business-Lösungen. Die Tätigkeiten des Unternehmens umfassen das gesamte Spektrum an Computersystemen, Software, Netzwerken, Speichertechnologie und Mikroelektronik. IBM setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,1 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,43 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die IBM-Aktie

Das Wertpapier von IBM wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für IBM nach Zahlen für das Schlussquartal von 152 auf 154 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Resultate des Tech-Konzerns stimmten zuversichtlich, schrieb Analyst Tien-tsin Huang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch der Ausblick auf 2020 sei ermutigend. Allerdings sei es noch zu früh, eine Trendwende hin zu nachhaltigem Wachstum auszurufen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur IBM International Business Machines Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News