Ein Industriestandort bei Sonnenaufgang (Symbolbild).
Donnerstag, 18.10.2018 09:01 von | Aufrufe: 182

Leichter Wertverlust bei der China Shenhua Energy-Aktie

Ein Industriestandort bei Sonnenaufgang (Symbolbild). pixabay.com

An der Börse liegt die China Shenhua Energy-Aktie (China Shenhua Energy-Aktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 1,97 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 5 Cent müssen derzeit die Aktionäre von China Shenhua Energy hinnehmen. Für der Anteilsschein von China Shenhua Energy liegt der Preis aktuell bei 1,97 Euro. Die Aktie von China Shenhua Energy steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Der Hang Seng notiert gegenwärtig bei 25.462 Punkten. Der Hang Seng notiert damit nahezu unverändert gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von China Shenhua Energy noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 87 Cent erreichte die Aktie am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen China Shenhua Energy

Die China Shenua Energy Company Limited wurde 2004 in Peking gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Shenua Group Corporation Limited. Das Unternehmen ist in der Produktion von Kohleenergie tätig und kann als einer der führenden Anbieter von Kohleprodukten auf umfangreiche Kohlereserven in der Volksrepublik zurückgreifen. Hauptgeschäftsfelder sind Produktion und Verkauf von Kohle sowie der Transport von Kohleprodukten mittels eines unternehmenseigenen integrierten Netzwerks an Bahn- und Schiffsrouten. Zuletzt hat China Shenhua Energy einen Jahresüberschuss von 47,8 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 249 Mrd. CNY umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

China Shenhua Energy Ltd. Realtime-Chart
16.224,14
-0,99%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News