Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 17.08.2018 10:17 von | Aufrufe: 217

Leichte Zugewinne bei der L'Oréal-Aktie

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Der Anteilsschein von L'Oréal (L'Oréal-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 205,80 Euro.

Das Wertpapier von L'Oréal verzeichnet gegenwärtig einen Preisanstieg von 0,59 Prozent. Es hat sich um 1,20 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 205,80 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die L'Oréal-Aktie damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.382 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,13 Prozent. Die Aktie von L'Oréal hatte am 7. August 2018 mit einem Kurs von 214,50 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. März 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 170,90 Euro wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von L'Oréal bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 8,70 Euro – das sind 4,23 Prozent.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. Zuletzt hat L'Oréal einen Jahresüberschuss von 3,58 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,0 Mrd. Euro umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der L'Oréal-Aktie, Stand 17.08.2018
Jahreschart der L'Oréal-Aktie, Stand 17.08.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in L'Oréal
HG7J53
Ask: 0,89
Hebel: 4,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7J53,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
423,60
+1,73%
L'Oréal Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur L'Oréal Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News