Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 21.11.2018 11:21 von | Aufrufe: 207

Kursgewinne für das Wertpapier von Fresenius Medical Care

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse notiert die Aktie von Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 66,46 Euro.

Das Wertpapier von Fresenius Medical Care verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 0,24 Prozent. Es hat sich um 16 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Für das Wertpapier von Fresenius Medical Care liegt der Preis aktuell bei 66,46 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Fresenius Medical Care-Aktie damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 11.153 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,78 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Fresenius Medical Care ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. Februar 2018 und beträgt 93,82 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 41,17 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Fresenius Medical Care

Die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik, einer Behandlung von chronischem Nierenversagen. Angeboten werden Dialysegeräte, das damit verbundene Einweg-Zubehör, Dialysemedikamente sowie Labordienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. Fresenius Medical Care setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,8 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,28 Mrd. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Fresenius Medical Care in Wettbewerb mit anderen Konzernen.

So sehen Analysten die Fresenius Medical Care-Aktie

Der Anteilsschein von Fresenius Medical Care wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Aktie des Dialysespezialisten FMC auf "Buy" mit einem Kursziel von 100,80 Euro belassen. Bis 2025 dürfte sich die Anzahl der Diabeteskranken verdoppeln, was an den Märkten unterschätzt werde, schrieb Analyst Asad Farid in einer am Freitag vorliegenden Studie. Diabetes sei eine der Hauptursachen für Nierenerkrankungen, die bis zu einer Nierentransplantation eine Dialysebehandlung notwendig machten.

Jahreschart der Fresenius Medical Care-Aktie, Stand 21.11.2018
Jahreschart der Fresenius Medical Care-Aktie, Stand 21.11.2018
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für FMC auf "Buy" mit einem Kursziel von 82 Euro belassen. Auf dem kalifornischen Markt gebe es zunehmend regulatorischen Gegenwind für den Dialyse-Dienstleister, schrieb Analyst Ian Douglas-Pennant in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Belastungen seien jedoch bereits mehr als eingepreist im Aktienkurs. FMC sei in dem Bundesstaat nur in etwa halb so vielen Kliniken aktiv wie der Kontrahent DaVita.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0W3X
Ask: 8,82
Hebel: 20,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VD0SM4
Ask: 3,27
Hebel: 5,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0W3X,VD0SM4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.737,36
-0,56%
DAX Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News