Lkws auf der Autobahn (Symbolbild).
Freitag, 14.12.2018 09:20 von | Aufrufe: 207

Kurs von SAF Holland fällt ab

Lkws auf der Autobahn (Symbolbild). © IvanSpasic / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der Börse liegt der Anteilsschein von SAF Holland (SAF Holland-Aktie) zur Stunde im Minus. Die Aktie notiert aktuell bei 10,94 Euro.

Für Inhaber von SAF Holland ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig ein Minus von 4,04 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 46 Cent. Derzeit wird die Aktie am Aktienmarkt mit 10,94 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die SAF Holland-Aktie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 0,86 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 9.922 Punkte. Die Aktie von SAF Holland hatte am 15. Januar 2018 mit einem Kurs von 20,16 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 10,94 Euro wert.

Das Unternehmen SAF Holland

SAF-HOLLAND S.A. ist ein führender globaler Anbieter von Bauteilen und Systemen für die Anhänger-, Auflieger-, Lastkraftwagen-, Sattelzugmaschinen-, Bus- und Wohnmobil-Industrie. Das Produktangebot umfasst Achs- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen, Königszapfen, Anhängerkupplungen und Stützwinden. Zu den Kunden zählen neben Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Original Equipment Suppliers (OESs) auch Endverbraucher und Service-Zentren. SAF Holland setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,14 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 42,9 Mio. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich SAF Holland verschiedenen Gegenspielern gegenüber. Dazu gehört beispielsweise MAN (MAN-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 0,06 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Cummins (Cummins-Aktie). das Papier kostet 120,45 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,46
-2,12%
SAF Holland Realtime-Chart
14.224,92
-0,27%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News