Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild)
Sonntag, 08.12.2019 18:51 von | Aufrufe: 599

Kreise: IFF neben Kerry Group im Rennen um Ernährungssparte von DuPont

Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild) ©unsplash.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die beiden Symrise (Symrise Aktie) -Konkurrenten Kerry Group und IFF könnten sich Insidern zufolge einen Kampf um die Sparte für Nahrungszusatzstoffe des US-Chemiekonzerns DuPont liefern. Die irische Kerry Group und das US-Unternehmen International Flavors & Fragrances (IFF) verhandeln beide mit DuPont, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen am Sonntag berichtete. Im Raum stehe eine Bewertung der Nutrition & Biosciences-Sparte in Höhe von 25 Milliarden US-Dollar (22,6 Mrd Euro).

Zum Vergleich: IFF bringt es an der Börse auf einen Marktwert von 15,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) und die Kerry Group auf umgerechnet 22,8 Milliarden Dollar. Im Gegensatz zum Unternehmenswert sind dabei allerdings Schulden noch nicht berücksichtigt.

Der Deal, der bis zum Jahresende geschlossen werden könnte, würde dann als sogenannter Reverse Morris Trust vollzogen werden, hieß es bei Bloomberg weiter. Das ist eine in den USA steuerfreie Fusion, eines abgespaltenen Konzernteils mit einem anderem Unternehmen. Die Aktionäre von DuPont würden anschließend einen deutlichen Anteil am neuen Unternehmen halten.

DuPont würde sich durch die Abspaltung der Sparte Nutrition & Biosciences auf die Herstellung von Materialien für die Bau-, Transport- und Elektronik-Industrie konzentrieren. Neben IFF und der Kerry Group wurden in den vergangenen Monaten auch der Schweizer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan sowie das niederländische Unternehmen Royal DSM genannt./mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Symrise
UL6ZNK
Ask: 2,07
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6ZNK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

53,22
+0,30%
Dow Realtime-Chart
69,17
+0,12%
Dupont De Nemours Inc. Realtime-Chart
International Flavors & Fragrances Realtime-Chart
79,75
+0,19%
Kerry Group PLC Realtime-Chart
105,50
+1,74%
Symrise Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur International Flavors & Fragrances Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire