Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Freitag, 18.01.2019 14:14 von | Aufrufe: 106

Knorr-Bremse-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild). pixabay.com / CC0

Im Plus liegt aktuell die Knorr-Bremse-Aktie (Knorr-Bremse-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 83,18 Euro.

Der Anteilsschein von Knorr-Bremse verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 0,34 Prozent. Er hat sich um 28 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 83,18 Euro. Der Anteilsschein von Knorr-Bremse hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.292 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 1,84 Prozent im Plus. Heute ist das Wertpapier von Knorr-Bremse zum Preis von 83,18 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 83,74 Euro.

Das Unternehmen Knorr-Bremse

Knorr-Bremse ist ein weltweit tätiger Anbieter von Bremssystemen und anderen sicherheitskritischen Lösungen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Im Unternehmensbereich Systeme für Schienenfahrzeuge stattet das Unternehmen Fahrzeuge im Nahverkehr wie beispielsweise U-Bahnen und Straßenbahnen, aber auch Güterzüge, Lokomotiven sowie Personenverkehrs- und Hochgeschwindigkeitszüge mit verschiedensten Produkten aus. Neben Bremssystemen zählen hierzu auch intelligente Einstiegssysteme, Klimaanlagen, Energieversorgungssysteme, Steuerungskomponenten und Scheibenwischer, Bahnsteigtüren, Reibmaterial sowie Fahrerassistenzsysteme, elektrische Antriebsausrüstungen und Leittechnik. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Knorr-Bremse unter dem Strich einen Gewinn von 536 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 6,15 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. Februar 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Knorr-Bremse-Aktie

Die Aktie von Knorr-Bremse wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Knorr-Bremse vor der Berichtssaison zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 93 Euro belassen. Analyst Markus Mittermaier und seine Kollegen rechnen in einer am Mittwoch vorliegenden Studie damit, dass das Wachstum bei europäischen Investitionsgüterunternehmen zum Jahresausklang nachgelassen hat und die Aussichten für 2019 schwierig bleiben. Dennoch sind die Experten weiter konstruktiv für den Sektor. Knorr-Bremse zählt mit Blick auf den Jahresausklang zu den Branchenfavoriten.

Jahreschart der Knorr-Bremse-Aktie, Stand 18.01.2019
Jahreschart der Knorr-Bremse-Aktie, Stand 18.01.2019
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Knorr-Bremse auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 91 Euro belassen. Analyst Ben Uglow geht in einer am Montag vorliegenden Studie zur bevorstehenden Berichtssaison davon aus, dass die Papiere der Investitionsgüterkonzerne dem Gesamtmarkt 2019 hinterher laufen werden. Besonders gefährdet seien hoch bewertete Defensivqualitäten und es würden künftig wohl eher historisch günstige zyklische Wachstumsaussichten gesucht. Beim Hersteller von Bremssystemen stehe beim Zwischenbericht ganz der Ausblick im Fokus, so Uglow.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

68,90
+0,07%
Knorr Bremse Chart
14.032,37
+0,24%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News