Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Freitag, 18.10.2019 14:19 von | Aufrufe: 157

Knorr-Bremse-Aktie mit Kursverlusten

Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild). pixabay.com / CC0

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Knorr-Bremse (Knorr-Bremse-Aktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 86,96 Euro.

Für das Wertpapier von Knorr-Bremse steht gegenwärtig ein Minus von 1,29 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,14 Euro. Zur Stunde kostet das Wertpapier 86,96 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Knorr-Bremse-Aktie hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.047 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,22 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Knorr-Bremse

Knorr-Bremse ist ein weltweit tätiger Anbieter von Bremssystemen und anderen sicherheitskritischen Lösungen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Im Unternehmensbereich Systeme für Schienenfahrzeuge stattet das Unternehmen Fahrzeuge im Nahverkehr wie beispielsweise U-Bahnen und Straßenbahnen, aber auch Güterzüge, Lokomotiven sowie Personenverkehrs- und Hochgeschwindigkeitszüge mit verschiedensten Produkten aus. Neben Bremssystemen zählen hierzu auch intelligente Einstiegssysteme, Klimaanlagen, Energieversorgungssysteme, Steuerungskomponenten und Scheibenwischer, Bahnsteigtüren, Reibmaterial sowie Fahrerassistenzsysteme, elektrische Antriebsausrüstungen und Leittechnik. Knorr-Bremse setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,62 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 593 Mio. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Knorr-Bremse-Aktie

Die Aktie von Knorr-Bremse wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Knorr-Bremse von 67 auf 69 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Die aktuell noch weltweit führende Position des Bremsenherstellers im Bereich Nutzfahrzeuge

Jahreschart der Knorr-Bremse-Aktie, Stand 18.10.2019
Jahreschart der Knorr-Bremse-Aktie, Stand 18.10.2019
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für die Aktie des Bremssysteme-Herstellers Knorr-Bremse nach einer Informationsveranstaltung von 91 auf 82 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Angesichts des schwierigen Konjunkturumfelds würden die Geschäfte mit den Nutzfahrzeugherstellern schwieriger vorhersehbar, schrieb Analyst Franz Schall in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Da dieser Branche ein Abschwung drohe, überwögen bei Knorr-Bremse derzeit die Risiken die Chancen. Er warte auf eine günstigere Einstiegsmöglichkeit bei der Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Knorr Bremse
MB3YJM
Ask: 1,05
Hebel: 5,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB3YJM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

67,90
-1,45%
Knorr Bremse Chart
25.885,09
-1,16%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News