Navigation eines Roboters. (Symbolbild)
Dienstag, 18.12.2018 10:09 von | Aufrufe: 265

Isra Vision-Aktie mit großen Kursgewinnen

Navigation eines Roboters. (Symbolbild) © JIRAROJ PRADITCHAROENKUL / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Isra Vision (Isra Vision-Aktie) zählt am Dienstag zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 24,20 Euro beschert dem Anteilsschein von Isra Vision aktuell einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verteuerte sich gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 5,45 Prozent. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Isra Vision klar vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.476 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,89 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Isra Vision am 3. September 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 61,30 Euro, also 37,10 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Isra Vision

Die ISRA Vision AG ist mit ihren Tochtergesellschaften führend in der Entwicklung und Produktion von Oberflächeninspektionssystemen und Bildverarbeitungsprogrammen (Machine Vision) mit der Spezialisierung im Bereich 3D Vision, insbesondere für das 3D Robotersehen. Als eine Kernkompetenz entwickelt und vertreibt die Gesellschaft die ISRA-BrainWARE®, eine Software für die visuelle Überwachung von Arbeitsprozessen. Einsatz findet diese Anwendung in so genannten Machine-Vision-Systemen, die das dreidimensional sehende "elektronische Auge" ermöglichen, d.h. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Isra Vision unter dem Strich einen Gewinn von 20,5 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 153 Mio. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Isra Vision-Aktie

Die Isra Vision-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Isra Vision nach vorläufigen Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 49 auf 44 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Maschinenbauer habe starke Margen, aber ein verlangsamtes Umsatzwachstum verzeichnet, schrieb Analyst Henning Breiter in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Erlös- und Gewinnprognosen für die Geschäftsjahre 2018

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Isra Vision nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 50 auf 45 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Umsatz des Maschinenbauers habe trotz der rekordverdächtigen Profitabilität enttäuscht, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Erlösprognosen für die Geschäftsjahre 2018

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK3JZW
Ask: 6,92
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK3JZW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Isra Vision Chart
3.320,23
+1,01%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Isra Vision Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News