Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Freitag, 22.02.2019 16:19 von | Aufrufe: 205

Hochtief-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Hochtief (Hochtief-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 138,30 Euro.

Für die Hochtief-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 3,36 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 4,50 Euro. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 138,30 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Hochtief vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.372 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Hochtief am 10. Mai 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 174,00 Euro, also 35,70 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Hochtief

Die HOCHTIEF AG zählt zu den führenden internationalen Baukonzernen. Das Unternehmen realisiert Infrastrukturprojekte weltweit und ist dabei in den Bereichen Verkehrs-, Energie-, soziale und urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit seinen Tochtergesellschaften ist HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Zuletzt hat Hochtief einen Jahresüberschuss von 541 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,9 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 5. Juli 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Hochtief einigen Konkurrenten gegenüber. So liegt zum Beispiel das Papier von Bilfinger (Bilfinger-Aktie) aktuell im Minus. Bilfinger verbilligte sich um 0,23 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent China Communications Construction (China Communications Construction-Aktie). Der Kurs von China Communications Construction verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Hochtief-Aktie

Das Wertpapier von Hochtief wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Hochtief nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Das vierte Quartal des Baukonzerns sei wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Guillermo Fernandez-Gao in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Ausblick sei dagegen etwas trüber als prognostiziert gewesen.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Hochtief nach Zahlen für das vierte Quartal von 159 auf 160 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Baukonzern habe besser als von ihm erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie. Diermeier verwies auf das hohe Gewinnwachstum und erhöhte seine Schätzungen durchweg.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

104,70
0,00%
Hochtief AG Realtime-Chart
26.771,88
+0,34%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.