Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Freitag, 18.10.2019 16:07 von | Aufrufe: 596

Energieversorger RWE beginnt mit Rückbau von Reaktordruckbehältern

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com

BIBLIS/MÜLHEIM (dpa-AFX) - Der Energieversorger RWE will im kommenden Jahr mit dem Rückbau von Reaktordruckbehältern in drei stillgelegten Atomkraftwerken beginnen. Betroffen ist hiervon auch der Standort im südhessischen Biblis, wie das Umweltministerium in Wiesbaden am Freitag auf Anfrage bestätigte. Neben Biblis sind RWE zufolge auch die Kraftwerke im rheinland-pfälzischen Mülheim-Kärlich und im niedersächsischen Lingen betroffen. Für die Großprojekte seien jetzt die Aufträge vergeben.

Die Arbeiten sollen dem Konzern zufolge von 2020 bis 2024 dauern und einen hohen zweistelligen Millionenbetrag kosten. Während des Betriebs der Anlagen befanden sich in den Reaktordruckbehältern jeweils der Reaktorkern mit den Brennelementen. Allein der Druckbehälter in Mülheim-Kärlich mit einer Höhe von 13 Metern und einem Durchmesser von 5 Metern wiege mit allen Einbauten rund 660 Tonnen./opi/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE
UD8FGF
Ask: 0,29
Hebel: 19,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH3EPL
Ask: 0,82
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UD8FGF,UH3EPL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

32,35
+1,60%
RWE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News