Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild).
Donnerstag, 17.01.2019 14:12 von | Aufrufe: 307

Der 1&1 Drillisch-Aktie fehlen die Impulse

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von 1&1 Drillisch (1&1 Drillisch-Aktie) hat sich an der Börse am Donnerstag kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 37,94 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von 1&1 Drillisch ist derzeit unverändert gegenüber dem Vortag. Gegenwärtig kostet die 1&1 Drillisch-Aktie 37,94 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von 1&1 Drillisch ungeachtet der geringen Veränderung vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.517 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von 1&1 Drillisch ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 34,41 Euro mehr wert war die Aktie am 9. Januar 2018.

Das Unternehmen 1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit Sitz im hessischen Maintal. Mit seinen beiden 100-prozentigen Tochtergesellschaften 1&1 Telecommunication SE und Drillisch Online AG bietet Drillisch ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich leitungsgebundener sowie mobiler Sprach- und Datendienste als auch Content aus einer Hand. Im Premiumsegment konzentriert sich das Unternehmen dabei auf seine Marke 1&1 als Anbieter von Festnetz-, DSL- und Mobilfunkprodukten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete 1&1 Drillisch unter dem Strich einen Gewinn von 465 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,81 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will 1&1 Drillisch am 28. März 2019 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich 1&1 Drillisch verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Das Wertpapier von ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,60 Prozent. Anders die Situation bei Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs Deutschen Telekom sank um 0,58 Prozent.

So sehen Experten die 1&1 Drillisch-Aktie

Das Wertpapier von 1&1 Drillisch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat 1&1 Drillisch angesichts der anstehenden Auktion von Frequenzen für das Mobilfunknetz der fünften Generation (5G) auf "Buy" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Der Aufstieg zum vierten Netzbetreiber sei denkbar, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er schätze die Chance dafür aber nur auf 20 Prozent - unter anderem wegen hoher Kosten.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für 1&1 Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Vor der Auktion von 5G-Frequenzen in Deutschland stehe der Mobilfunker vor der wichtigen Entscheidung zwischen dem Aufbau eines eigenen Netzes oder dem weiteren Status als Wiederverkäufer, schrieb Analyst Ulrich Rathe in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er hält es weiter für wahrscheinlich, dass das Unternehmen diese Situation eher dazu nutzen wird, um in den Verhandlungen bessere Konditionen durchzudrücken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,64
+0,24%
1&1 Chart
3.299,6
+0,39%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News