Das Continental Validation Center in Roding.
Montag, 18.03.2019 14:14 von | Aufrufe: 265

Continental-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

Im Minus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Continental (Continental-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 142,05 Euro.

Für die Aktie von Continental steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,91 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,30 Euro. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 142,05 Euro. Die Continental-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 11.649 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,32 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Continental am 30. März 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 11,10 Euro, also 130,95 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Bei einem Umsatz von 44,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Continental zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,98 Mrd. Euro. Am 21. März 2019 lässt sich Continental erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Gegenspieler von Continental sind börsennotiert. Im Gegensatz zur Aktie von Continental verteuerte sich das Papier von Bridgestone (Bridgestone-Aktie) zuletzt um 2,39 Prozent. Und bei Goodyear (Goodyear-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von Goodyear blieb auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Continental-Aktie

Das Wertpapier von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für Continental nach Jahreszahlen von 130 auf 150 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Reifenhersteller und Autozulieferer habe seine reduzierten Jahresziele erreicht und den Ausblick auf 2019 bestätigt, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Conti sei auch für Krisenzeiten solide aufgestellt und stehe vor wichtigen Umstrukturierungen. Die recht niedrige Verschuldung lasse deutlichen Raum für Investitionen und Zukäufe.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Continental von 170 auf 165 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Thomas Besson kürzte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seine Gewinnschätzungen je Aktie bis 2020. Damit reflektiere er die Gewinnentwicklung des Autozulieferers und Reifenherstellers im vergangenen Jahr sowie den Ausblick auf 2019.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UK8Y7A
Ask: 0,89
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK8Y7A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

63,44
+0,92%
Continental Chart
18.199,3
+0,34%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News