Der Kurs der der Aktie von Beiersdorf (Beiersdorf-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 89,50 Euro.
Einen geringen Kursverlust von 0,27 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Beiersdorf an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 89,50 Euro. Trotz des Wertverlustes steht der Anteilsschein von Beiersdorf besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert gegenwärtig bei 11.459 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,79 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Beiersdorf ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 13,75 Euro mehr wert war das Wertpapier am 7. August 2018.
Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Markenartikel-Unternehmen, das im Bereich der Kosmetik und in der Herstellung von Klebebändern tätig ist. Im Hauptbereich konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Haut- und Schönheitspflegeprodukte. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und La Prairie. Beiersdorf setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,23 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 728 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Beiersdorf am 17. April 2019 bekannt geben.
Beiersdorf | Johnson & Johnson | Colgate-Palmolive | L'Oréal | Procter & Gamble | ||
Kurs | 89,50 | 122,12 € | 57,67 € | 269,70 CHF | 90,39 € | |
Performance | 0,27 | +0,69% | -0,59% | 0,00% | +0,08% | |
Marktkap. | 22,6 Mrd. € | 328 Mrd. € | 50,3 Mrd. € | 151 Mrd. CHF | 225 Mrd. € |
Die Aktie von Beiersdorf wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus RBC hat Beiersdorf von "Sector Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 81 auf 100 Euro angehoben. Der Konsumgüterkonzern verdiene Anerkennung für den geplanten Anstieg der Investitionen in das Umsatzwachstum unter dem neuen Vorstandschef Stefan De Loecker, nachdem die Werbeausgaben bisher weniger im Fokus gestanden hätten, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mehr Werbung dürfte das Umsatz- und das Margenwachstum ankurbeln.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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