Code auf einem Computer (Symbolbild).
Mittwoch, 18.07.2018 11:14 von | Aufrufe: 273

Bechtle-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Code auf einem Computer (Symbolbild). © scyther5/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Bechtle (Bechtle-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 75,65 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 85 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Bechtle. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 75,65 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Bechtle gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt gegenwärtig um 0,87 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.876 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von Bechtle bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 2,55 Euro – das sind 3,37 Prozent.

Das Unternehmen Bechtle

Die Bechtle AG ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet ganzheitliche effiziente IT-Konzepte, hochwertige und kostengünstige Produkte sowie einen kontinuierlichen After-Sales-Service. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und Kunden des öffentlichen Sektors. Bechtle bietet umfassende Dienstleistung von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, Projektplanung und-durchführung, Systemintegration, IT-Services sowie Schulungen bis zum Komplettbetrieb der IT eines Unternehmens. Zuletzt hat Bechtle einen Jahresüberschuss von 115 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,57 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 10. August 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Bechtle steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Cancom (Cancom-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Cancom verteuerte sich um 2,39 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Allgeier (Allgeier-Aktie). Der Kurs von Allgeier verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Bechtle-Aktie

Die Bechtle-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Bechtle auf "Sell" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Der Zukauf von Inmac Wstore in Frankreich untermauere ihre vorsichtige Haltung zur Aktie des IT-Systemhauses, schrieb Analystin Alina Koehler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie sehe in dem Schritt nur begrenztes Aufwärtspotenzial für die Margen. Bedeutende Skaleneffekte dürften wohl nur schwer zu erzielen sein.

Jahreschart der Bechtle-Aktie, Stand 18.07.2018
Jahreschart der Bechtle-Aktie, Stand 18.07.2018
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Bechtle angesichts des Zukaufs von Inmac Wstore in Frankreich von 90 auf 93 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Übernahme bringe den IT-Systemanbieter der 5-Milliarden-Zielmarke beim Umsatz näher, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Schritt verbessere die Wettbewerbsposition und dürfte sich wertsteigernd auswirken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

47,10
+0,43%
Bechtle AG Chart
3.299,6
+0,39%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bechtle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News