Die Allianz ist ein global operierender Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern mit Hauptsitz in München, Deutschland.
Donnerstag, 18.07.2019 14:17 von | Aufrufe: 273

Allianz-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Die Allianz ist ein global operierender Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzern mit Hauptsitz in München, Deutschland. ©Sascha Kohlmann https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie der Allianz (Allianz-Aktie) derzeit etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 216,20 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein der Allianz zwischenzeitlich um 0,37 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 80 Cent. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 216,20 Euro für das Wertpapier. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Allianz-Aktie trotz des Kursverlustes vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.266 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,61 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein der Allianz noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 56,16 Euro erreichte die Aktie am 13. September 2011.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Investoren warten jetzt auf den 2. August 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Gegenspieler der Allianz sind börsennotiert. Im Gegensatz zur Aktie der Allianz verteuerte sich das Papier von Aegon (Aegon-Aktie) zuletzt um 0,04 Prozent. Und bei MetLife (MetLife-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von MetLife blieb auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Das Wertpapier der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Allianz SE vor den Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 223 Euro belassen. Analyst Michael Huttner rechnet laut einer am Dienstag vorliegenden Studie mit einem guten zweiten Quartal für den Versicherer. Der Experte liegt mit seinen Schätzungen über den Markterwartungen und sieht den Dax-Konzern auf gutem Weg, beim operativen Gewinn das obere Ende der prognostizierten Bandbreite zu erreichen.

Die Deutsche Bank hat die Allianz-Aktie vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 225 Euro belassen. Die Zahlen sollten die Qualität des Geschäftsmodells des Versicherers untermauern, schrieb Analyst Hadley Cohen in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktie habe sich seit Jahresbeginn besser entwickelt als die Branche und der breite Markt, im weiteren Jahresverlauf sollte es aber an Kurstreibern mangeln.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4XMS
Ask: 0,87
Hebel: 21,30
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT7LUV
Ask: 20,61
Hebel: 4,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4XMS,TT7LUV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

261,80
-0,08%
Allianz SE Chart
17.705,58
-0,74%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News