Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 16.11.2018 17:32 von | Aufrufe: 313

Aktienmarkt: Kurs der Bechtle-Aktie im Plus

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Bechtle (Bechtle-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 71,80 Euro.

Der Anteilsschein von Bechtle verzeichnet zur Stunde eine Verteuerung von 2,50 Prozent. Er hat sich um 1,75 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Käufer zahlen am Aktienmarkt aktuell 71,80 Euro für die Aktie. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Bechtle vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.574 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Bechtle aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,25 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 19. September 2018. Damaliger Kurs: 90,65 Euro.

Das Unternehmen Bechtle

Die Bechtle AG ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet ganzheitliche effiziente IT-Konzepte, hochwertige und kostengünstige Produkte sowie einen kontinuierlichen After-Sales-Service. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und Kunden des öffentlichen Sektors. Bechtle bietet umfassende Dienstleistung von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, Projektplanung und-durchführung, Systemintegration, IT-Services sowie Schulungen bis zum Komplettbetrieb der IT eines Unternehmens. Bechtle setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,57 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 115 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Bechtle verschiedenen Konkurrenten gegenüber. So liegt etwa das Wertpapier von Allgeier (Allgeier-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Allgeier verteuerte sich um 1,35 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Cancom (Cancom-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Cancom: 1,28 Prozent.

So sehen Experten die Bechtle-Aktie

Die Bechtle-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Bechtle nach Quartalszahlen von 90 auf 80 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Damit der IT-Dienstleister das Margenziel für den Gewinn vor Steuern 2018 noch erreicht, müsse diese Kennziffer im Schlussquartal schon deutlich auf den höchsten Wert seit dem vierten Quartal 2015 steigen, schrieb Analyst Markus Friebel in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Bechtle nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Der IT-Dienstleister habe sein prozentual zweistelliges organisches Wachstum fortgesetzt, lobte Analyst Knut Woller in einer am Freitag vorliegenden Studie. Damit sei Bechtle auf einem guten Weg, die bestätigten Jahresziele zu erreichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bechtle AG
ME5HEM
Ask: 1,00
Hebel: 6,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5HEM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,52
-1,23%
Bechtle AG Chart
3.278,02
-0,65%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bechtle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News