Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 23.07.2018 11:18 von | Aufrufe: 400

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von EON im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von EON (EON-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie notiert derzeit bei 9,74 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt das Wertpapier von EON zwischenzeitlich um 1,42 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 14 Cent zu. Gegenwärtig zahlen Käufer 9,74 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Die Aktie von EON steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert zur Stunde bei 12.547 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,11 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von EON ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 31,55 Euro mehr wert war das Wertpapier am 1. August 2008.

Das Unternehmen EON

Die E.ON SE ist eines der weltweit größten privaten Energieunternehmen. Zur Stromerzeugung werden regenerative und konventionelle Ressourcen genutzt. Daneben ist E.ON auch in der Erdgasförderung, im Strom- und Gashandel sowie im Netzausbau und Vertrieb tätig. Bei einem Umsatz von 39,0 Mrd. Euro erwirtschaftete EON zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,93 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will EON am 8. August 2018 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

EON steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen.

So sehen Analysten die EON-Aktie

Die EON-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Eon mit "Equal-weight" und einem Kursziel von 10,50 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Er bevorzuge unter den deutschen Versorgern die Aktien von RWE, schrieb Analyst Nicholas Ashworth in einer am Freitag vorliegenden Studie. Bei Eon sehe er kein Aufwärtspotenzial für die Konsensschätzungen für die Jahre bis 2020. In sein Modell bezog er nun die geplante Übernahme von Innogy mit ein.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Eon nach der Einigung mit RWE über die Zerschlagung der RWE-Ökostromtochter Innogy auf "Outperform" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. Nun rücke ein Beherrschungsvertrag für Eon in den Fokus, schrieb Analystin Deepa Venkateswaran in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
DAX Chart
-  
0,00%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News