Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 09.12.2019 13:21 von | Aufrufe: 131

Aktienmarkt: Kurs der Aktie von Danone im Minus

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Danone (Danone-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 73,28 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 1,14 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Danone hinnehmen. Die Aktie kostet zur Stunde 73,28 Euro. Der Anteilsschein von Danone hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.680 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell damit um 0,33 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Danone-Aktie am 25. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Papier 39,58 Euro, also 33,71 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Zuletzt hat Danone einen Jahresüberschuss von 2,35 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,7 Mrd. Euro umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Danone-Aktie

Das Wertpapier von Danone wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Danone-Aktie, Stand 09.12.2019
Jahreschart der Danone-Aktie, Stand 09.12.2019
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Danone von 88 auf 75 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Im Lebensmittel- sowie Haushalts- und Körperpflegesektor stimmten sie gleich drei Faktoren vorsichtig für das kommende Jahr, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Abkehr von defensiven Werten dürfte die Aktien unter Druck setzen, die Umsatzentwicklung sollte insgesamt unattraktiv bleiben und außerdem dürften Übernahmeaktivitäten für Unsicherheit sorgen. Für Danone bleibt sie 2020 vorsichtig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,78
+0,13%
Danone SA Realtime-Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Danone SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News