Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Freitag, 17.05.2019 14:17 von | Aufrufe: 245

Aktie von Zalando kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 5,70 Prozent

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Die Aktie von Zalando (Zalando-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern an der Börse. Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Werten im deutschen Wertpapierhandel gehört heute die Zalando-Aktie. Das Wertpapier verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 5,70 Prozent. Es hat sich um 2,26 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 37,40 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.678 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,17 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Bei einem Umsatz von 5,39 Mrd. Euro erwirtschaftete Zalando zuletzt einen Jahresüberschuss von 51,4 Mio. Euro. Am 22. Mai 2019 lässt sich Zalando erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

  Zalando Amazon Christian Dior Ted Baker Urban Outfitters
Kurs 37,40 1.689 € 432,00 € 17,05 € 24,19 €
Performance 5,70 -1,00% -1,37% -1,16% 0,00%
Marktkap. 9,29 Mrd. € 824 Mrd. € 78,0 Mrd. € 750 Mio. € 2,62 Mrd. €

So sehen Experten die Zalando-Aktie

Das Wertpapier von Zalando wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die UBS hat Zalando nach Gesprächen mit Partnern des sich über die gesamte Logistikkette erstreckenden Dienstleistungsprogramms ZFS von "Neutral" auf "Sell" abgestuft. Das Kursziel wurde zugleich von 34 auf 32 Euro gesenkt. Sie sei vorsichtiger geworden hinsichtlich eines reibungslosen Übergangs des Geschäftsmodells hin zu einem Großhandels- und Marktplatzmix, schrieb Analystin Olivia Townsend in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dabei verwies sie auch auf den Kursanstieg um 70 Prozent in den vergangenen drei Monaten wegen der Fokussierung auf das Partner Programm (PP) des Online-Modehändlers und der Versprechungen über Umsatz- und Margenwachstum.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Zalando auf "Neutral" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Analystin Georgina Johanan passte ihre Schätzungen an die jüngsten Quartalszahlen des Online-Modehändlers sowie an die Rechnungslegungsvorschrift IFRS 16 an. Ihre Prognose für das diesjährige operative Ergebnis (Ebit) erhöhte sie laut einer am Montag vorliegenden Studie um 3 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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