Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Montag, 09.12.2019 11:22 von | Aufrufe: 154

Aktie von Telefónica läuft heute schlechter

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Telefónica (Telefónica-Aktie) aktuell etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 2,77 Euro.

Für das Wertpapier von Telefónica steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,68 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 2 Cent. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 2,77 Euro. Zieht man den TecDAX (TecDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Telefónica hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 3.051 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Nicht zufriedenstellend verlief für Telefónica das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 230 Mio. Euro. Telefónica hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,32 Mrd. Euro umgesetzt.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Telefónica in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Im Gegensatz zur Aktie von Telefónica verteuerte sich das Wertpapier von Freenet (Freenet-Aktie) zuletzt um 0,05 Prozent. Und auch bei der Aktie Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) kletterte um 0,03 Prozent.

So sehen Experten die Telefónica-Aktie

Die Telefónica-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Neutral" mit einem Kursziel von 3,50 Euro belassen. Die Ungewissheit, ob es im deutschen Mobilfunkmarkt mit 1&1 Drillisch einen vierten Netzbetreiber geben wird, überschatte die dortigen Investmentchancen, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die derzeit niedrige Bewertung könne etwaige Gewinn- und Bewertungsrisiken im Zusammenhang mit dieser Thematik nicht kompensieren.

Jahreschart der Telefonica Deutschland Holding-Aktie, Stand 09.12.2019
Jahreschart der Telefonica Deutschland Holding-Aktie, Stand 09.12.2019
Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Hold" mit einem Kursziel von 2,80 Euro belassen. Laut der Fachzeitschrift "Connect" habe sich der Qualitätsrückstand des Telefonica-Mobilfunknetzes zu dem des Marktführers Deutsche Telekom verringert, schrieb Analyst Christian Fangmann in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Von den drei deutschen Netzanbietern habe das O2-Netz erneut den größten Qualitätssprung nach vorne gemacht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News