Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
Donnerstag, 02.07.2020 10:16 von | Aufrufe: 183

Aktie von LVMH legt um 1,49 Prozent zu

Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe. © Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von LVMH (LVMH-Aktie). Das Papier notiert zur Stunde bei 397,80 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel die LVMH-Aktie zwischenzeitlich um 1,49 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 5,85 Euro zu. Die Aktie von LVMH kostet aktuell 397,80 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von LVMH nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 1,76 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.285 Punkte. Legt der Anteilsschein von LVMH aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 11,60 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 20. Januar 2020. Damaliger Kurs: 443,95 Euro.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. LVMH setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,7 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,17 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 9. Juli 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die LVMH-Aktie

Die LVMH-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 02.07.2020
Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 02.07.2020
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für LVMH auf "Hold" mit einem Kursziel von 380 Euro belassen. Analyst Flavio Cereda aktualisierte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie seine Schätzungen für das erste Halbjahr sowie das Gesamtjahr für die von ihm bewerteten Luxusgüterhersteller. Dies werde die herausforderndste Saison für den Sektor werden, die es jemals gegeben habe, schrieb er. 2020 werde ein Katalysator für die Darwin'sche Selektion mit klaren Gewinnern und Verlierern. Seine Einschätzung zu LVHM habe sich nicht geändert, hob Cereda hervor. LVMH sei keine sonderlich defensive Aktie, das Unternehmen sei aber ein sehr großer Player in den meisten seiner Kategorien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 2,19
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB0UTV
Ask: 9,62
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB0UTV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News