Eine Salamipizza (Symbolbild).
Mittwoch, 26.06.2019 11:19 von | Aufrufe: 154

Aktie von Delivery Hero büßt 1,32 Prozent ein

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Delivery Hero-Aktie (Delivery Hero-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier notiert derzeit bei 39,61 Euro.

An der Börse liegt die Aktie von Delivery Hero gegenwärtig im Minus. Das Papier verbilligte sich um 53 Cent. Der Anteilsschein von Delivery Hero kostet aktuell 39,61 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Delivery Hero-Aktie damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.295 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,59 Prozent.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Delivery Hero wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 665 Mio. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 38,2 Mio. Euro hinnehmen. Investoren warten jetzt auf den 4. September 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Delivery Hero steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Konzernen. Im Gegensatz zur Aktie von Delivery Hero verteuerte sich die Aktie von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) zuletzt um 0,24 Prozent. Und bei Grubhub (Grubhub-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von Grubhub blieb auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Delivery Hero-Aktie

Das Wertpapier von Delivery Hero wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Delivery Hero von 60 auf 64 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Joseph Barnet-Lamb erhöhte in einer am Dienstag vorliegenden Studie seine Umsatzschätzungen für den Essenslieferanten, senkte aber die Prognosen für das operative Ergebnis (Ebitda). Für die weiteren Jahre rechnet er aber mit einer höheren Profitabilität.

Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 26.06.2019
Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 26.06.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Delivery Hero nach einer Anhebung des Umsatzziels durch den Essenslieferdienst auf "Buy" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Der Konzern sei klar im Vorwärtsgang, schrieb Analyst Hubert Jeaneau in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Potenzial in Lateinamerika und Asien sei groß, doch werde es zeit brauchen, bis es sich realisieren lasse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,41
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD84RX
Ask: 5,02
Hebel: 4,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,MD84RX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

28,49
-0,49%
Delivery Hero SE Chart
26.002,51
-0,71%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.