Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Donnerstag, 06.08.2020 12:42 von | Aufrufe: 347

AKTIE IM FOKUS: Merck geraten nach und nach unter Druck - Ausblick keine Stütze

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem nur geringfügig leichteren Start sind die Aktien des Darmstädter Merck-Konzerns am Donnerstag nach Zahlen immer tiefer abgerutscht. Mit einem Abschlag von 1,6 Prozent auf 109,75 Euro wurden sie neben den Versicherungs- und Konsumgüterwerten zu einem der größten Verlierer im Leitindex. Die Corona-Krise bereitet auch dem Pharma- und Spezialchemiekonzern inzwischen mehr Probleme.

Analyst Ulrich Huwald von Warburg Research sah das zweite Quartal als leicht unter den Erwartungen an wegen der Sparte Performance Materials. Der Umsatz sei zwar wie erwartet gewesen, enttäuscht zeigte er sich aber von den Gewinnkennziffern. Eine präzisierte Spanne für den Ausblick traf derweil unter Experten auf allgemein positive Stimmen. Bei Anlegern konnte das Chemie- und Pharmaunternehmen damit jedoch nicht punkten./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
HS354D
Ask: 2,18
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8MRU
Ask: 3,68
Hebel: 7,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS354D,HG8MRU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

145,10
-1,12%
Merck KGaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News