Der Scheinwerfer eines Autos. (Symbolfoto)
Dienstag, 23.07.2019 10:55 von | Aufrufe: 523

AKTIE IM FOKUS: Hella klettern nach positiver Analystenstudie an MDax-Spitze

Der Scheinwerfer eines Autos. (Symbolfoto) © y_carfan / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Autozulieferers Hella sind nach einem positiven Analystenkommentar mit einem Plus von 5,96 Prozent an die Spitze im MDax für mittelgroße Werte vorgedrungen. Mit einem zwischenzeitlichen Hoch von 45,38 Euro kosteten sie so viel wie zuletzt Mitte Mai.

In den vergangenen Wochen seien die Markterwartungen für die Marge des Licht- und Elektronikspezialisten auf nur noch 7,6 Prozent gesunken, schrieb Mainfirst-Analyst Alexander Wahl in einer Studie vom Dienstag. Er hält den kurzfristigen Gegenwind damit für eingepreist und die Risiken für die Gewinnerwartungen für niedrig. Die Anleger könnten sich nun wieder auf die mittelfristigen Chancen konzentrieren. Wahl stufte die Aktien entsprechend von "Neutral" auf "Outperform" hoch und hob gleichzeitig das Kursziel von 42 auf 51 Euro an. Ihm zufolge sei das Unternehmen nun eine der ganz wenigen Empfehlungen im Sektor.

Bei Vorlage der Ergebnisse aus dem dritten Quartal hatte Hella-Chef Rolf Breidenbach zuletzt klargemacht, dass das kommende Geschäftsjahr für das Unternehmen sehr herausfordernd werden dürfte. Zuletzt hatte sich der Zulieferer im insgesamt schwachen Automarkt aber noch vergleichsweise gut behaupten können./kro/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

83,50
+0,12%
Hella KgaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hella KgaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News