Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

8 spannende Lektüren

Samstag, 12.01.2019 16:30

Es gibt wöchentlich mehr gute Artikel im Internet, als man in einem Monat lesen könnte. Hier sind acht faszinierende Texte, die mir in der letzten Woche untergekommen sind.

Die Autoindustrie hat ihren Zenit erreicht (jedenfalls beim Verbrennungsmotor)

Die Financial Times meldete, dass die Analysten glauben, die Nachfrage nach dem Verbrennungsmotor habe im Jahr 2018 ihren Höchststand erreicht — einige Jahre früher als geplant. „Wenn man sich das Jahr 2018 seit dem Sommer ansieht, gehen die Neuwagenverkäufe in allen wichtigen Märkten zurück“, sagte Axel Schmidt von Accenture. „Der Verkauf von Verbrennungsmotoren an Kunden wird in Zukunft nicht mehr steigen.“ Selbst wenn der Gesamtumsatz von Autos 2019 oder 2020 wieder zunimmt, wird prognostiziert, dass Elektroautos schnell genug zulegen werden, um den Anteil der verkauften Verbrennungsmotoren zu verringern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.