5 Gründe, warum Warren Buffett den Markt in den letzten zehn Jahren nicht geschlagen hat

Donnerstag, 02.01.2020 10:13 von The Motley Fool - Aufrufe: 519

Eine der verlässlichsten Regeln amerikanischer Investitionen der letzten 50 Jahre trifft vielleicht nicht mehr zu. Warren Buffetts Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2) ist nicht mehr die sichere Wette, die sie einmal war. Berkshire, das alles von GEICO über Fruit of the Loom bis hin zu Dairy Queen besitzt und ein Großinvestor in Dutzenden anderer Aktien ist, hat seit Beginn des Handels im Jahr 1965 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 20,5 % erzielt. In den letzten zehn Jahren war Buffetts Erfolgsbilanz jedoch ausgesprochen durchschnittlich. Berkshire hat in den letzten zehn Jahren den S&P 500 bei der Gesamtrendite, die die reinvestierten Dividenden einschließt, nicht ganz erreicht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.