40 % Kursverlust in einem Jahr: Die Covestro-Aktie unter der Lupe

Sonntag, 10.03.2019 10:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 420

Betrachtet man den Kursverlauf von Covestro (WKN:606214) über die letzten zwölf Monate, kann einem regelrecht schwindlig werden. Denn die Papiere eines der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Polymer-Werkstoffe verloren in diesem Zeitraum über 40 % an Wert. Das ist ärgerlich für die Investoren und für uns Grund genug, sich das Unternehmen mal genauer anzuschauen.

Wie sieht es im Moment bei Covestro aus?

Man kann ganz klar erkennen, dass die Geschäftszahlen für das Jahr 2018 und der Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr nicht wirklich überzeugen konnten. Diese wurden vom Unternehmen am 25.02.2019 bekannt gegeben. Zwar stieg der Konzernumsatz um 3,4 % auf 14,6 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

50,96
+0,28%
Covestro AG Chart