4 Lektionen aus dem Delisting-Debakel von China Mobile

Donnerstag, 14.01.2021 08:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 1253

China Mobile (WKN:909622), das größte Telekommunikationsunternehmen in China, und seine beiden kleineren Konkurrenten, China Telecom (WKN:A0M4XS) und China Unicom (WKN:A0RBTQ), wurden kürzlich von der Regierung Trump von der Börse genommen. Letzten November erließ Präsident Donald Trump eine Exekutivanordnung, die amerikanischen Bürgern den Kauf von Aktien US-gelisteter chinesischer Unternehmen mit angeblichen Verbindungen zum chinesischen Militär nach dem 11. Januar untersagte. Der Verkauf von bestehenden Positionen in diesen Wertpapieren wäre bis zum 11. November erlaubt. Alle drei Telcos waren auf dieser Liste enthalten. Am Silvesterabend gab die New Yorker Börse bekannt, dass sie den Handel mit allen drei Unternehmen vom 7. bis 11.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

8,107
-0,67%
China Mobile Ltd. Chart
0,52
0,00%
China Telecom Chart
China Unicom (Hong Kong) Realtime-Chart