Top-Thema

10.12.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Stabi­lisierung nach schwachem Start

3M-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Donnerstag, 15.11.2018 21:46 von ARIVA.DE

Ein Gehörschutz der 3M Company.
Ein Gehörschutz der 3M Company. unsplash.com
Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein von 3M (3M-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 204,38 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 3,19 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von 3M zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 6,32 US-Dollar. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger gegenwärtig 204,38 US-Dollar für das Papier. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die 3M-Aktie vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 25.208 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,51 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von 3M hatte am 26. Januar 2018 mit einem Kurs von 259,77 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Oktober 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 181,98 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von 3M ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 26. Januar 2018 und beträgt 259,77 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 27,10 Prozent zulegen.

Das Unternehmen 3M

3M Co. ist ein breit gefächerter Technologie-Konzern, der in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Elektronik, Telekommunikation, Industrie und Handwerk, Automobil, Luftfahrt sowie Verbraucher- und Büroartikel tätig ist. Die Produkte von 3M sind in vielen Industriezweigen marktführend, vom Gesundheitswesen über die Verkehrssicherheit bis hin zur Herstellung von Displays und Klebstoffen. 3M setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,86 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. Dezember 2018 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur 3M Company Aktie

  
2
41 Beiträge
Tamakoschy: starker $ belastet
23.10.18
https://de.marketscreener.com/3M-​COMPANY-4836/news/Starker-​Dollar-belastet-Post-it-Hersteller-3M-​Aktie-sackt-ab-27469280/