Top-Thema

15.12.18
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

3M-Aktie mit Kursverlusten

Donnerstag, 06.12.2018 17:57 von ARIVA.DE

Ein Gehörschutz der 3M Company.
Ein Gehörschutz der 3M Company. unsplash.com
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von 3M (3M-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 199,05 US-Dollar.

Eine Verbilligung in Höhe von 3,15 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von 3M hinnehmen. Derzeit zahlen Investoren 199,05 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Der Anteilsschein von 3M steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert aktuell bei 24.344 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 2,73 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die 3M-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Papier zu einem Preis von 1,50 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,25 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen 3M

3M Co. ist ein breit gefächerter Technologie-Konzern, der in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Elektronik, Telekommunikation, Industrie und Handwerk, Automobil, Luftfahrt sowie Verbraucher- und Büroartikel tätig ist. Die Produkte von 3M sind in vielen Industriezweigen marktführend, vom Gesundheitswesen über die Verkehrssicherheit bis hin zur Herstellung von Displays und Klebstoffen. Zuletzt hat 3M einen Jahresüberschuss von 4,86 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. Dezember 2018 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der 3M Company-Aktie, Stand 06.12.2018
Jahreschart der 3M Company-Aktie, Stand 06.12.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.