3 Tech-Aktien, die saftigere Dividenden zahlen als Apple

Montag, 22.04.2019 14:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 328

Apple (WKN:865985) startete sein aktuelles Dividendenprogramm bereits 2012, nachdem es sich jahrelang geweigert hatte, seinen Aktionären auch nur einen einzigen Cent zurück zu geben. Seitdem hat das Unternehmen pflichtgemäß einen bedeutenden Teil des freien Cashflows in sein Dividendenprogramm eingebracht und die Dividendenausschüttungen pro Aktie jedes Jahr erhöht. Obwohl Apple sich seinem Dividendenprogramm verpflichtet fühlt, ist die Realität, dass Apple nicht die ertragreichste Marke auf dem Markt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Dividendenrendite bei 1,54%. Das ist sicherlich kein banaler Betrag. Das Unternehmen wird die Dividende auch sicher erhöhen, wenn es die Investoren über sein Kapitalrückführungsprogramm im nächsten Monat informiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

165,37 $
-1,00%
Apple Chart
48,315 $
+0,43%
Cisco Systems Inc. Chart
Texas Instruments Corp. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UM0NE0
Ask: 3,94
Hebel: 4,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0NE0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.