3 Gründe, warum Warren Buffett auf dem heutigen Markt ängstlich ist

Samstag, 30.05.2020 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 369

Als die Corona-Krise begann, waren die Marktbeobachter begierig darauf zu sehen, ob Warren Buffett’s Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2) einen großen Kauf tätigen würde. Der Chef von Berkshire beklagte jahrelang, dass Aktien und Unternehmen zu teuer seien, und er hat seit seiner Übernahme von Precision Castparts im Jahr 2015 keinen “Elefanten erlegt”. Das Ende eines 11 Jahre andauernden Bullenmarktes schien ihm eine perfekte Gelegenheit zu bieten, die 137 Milliarden US-Dollar, die Berkshire auf der hohen Kante hat, zu nutzen. Nach der Aktionärsversammlung von Berkshire Anfang des Monats und der 13-F-Anmeldung des Unternehmens, die die Aktienkäufe und -verkäufe des ersten Quartals enthüllte, wissen wir nun, dass Buffett keine großen Käufe getätigt hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

564.500
-0,18%
Berkshire Hathaway A Chart
374,05
-0,40%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart