2 Methoden, mit denen man sein ganzes Geld am Aktienmarkt verliert

Montag, 09.01.2017 14:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 378

Wenn du einfach nur per Indexfonds, ganz ohne den Einsatz von Margen, Anteile an jedem Unternehmen im Aktienmarkt kaufst, dann ist es so ziemlich unmöglich, dein gesamtes Geld zu verspielen. Denn ? auf den US-Markt bezogen ? bedeutet ein Indexfonds Anteile an einer sehr guten Gruppe von Unternehmen. Die Chancen auf einen Totalverlust sind damit also eher gering. Wenn man aber mal davon absieht und sich ein bisschen intensiver mit den obskureren Ecken des Markts auseinandersetzt, dann kann man schon ein paar Methoden finden, wie man sein ganzes Geld verzockt. Im folgenden beschreibe ich mal zwei Beispiele.
1 Pennystocks
Wenn man…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse