2 günstige Dividendenaktien, die du jetzt kaufen kannst

Samstag, 25.05.2019 01:05

Der Markt steht so hoch wie wohl noch nie, und deswegen ist es gerade nicht leicht, Dividendenaktien mit hoher Auszahlungsquote zu finden, die nicht unmöglich teuer gehandelt werden. Allerdings ist es durchaus möglich, solche Unternehmen zu finden, man muss dazu aber wohl auch Konzerne in Betracht ziehen, bei denen gerade nicht alles eitel Sonnenschein ist. Das soll nicht heißen, dass man Schrottaktien durchforsten muss. Stattdessen sollte man sich eher Branchenführer anschauen, die nachweislich in der Vergangenheit große Erfolge hatten. Etwa das vollintegrierte Energieunternehmen ExxonMobil (WKN:852549) und den Lebensmittelkonzern General Mills (WKN:853862). Betrachten wir diese beiden doch einmal näher und erörtern, warum jetzt eine gute Zeit ist, hier einzusteigen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.