2 Gründe, warum Bitcoin bereits um über 40 % gefallen ist!

Freitag, 21.05.2021 08:17 von The Motley Fool - Aufrufe: 110

Kryptowährungen mussten seit Mitte April 2021 eine deutliche Korrektur hinnehmen. Bei Bitcoin sind es in Euro gerechnet mittlerweile mehr als 40 % (19.05.2021) Verlust. Kursrückschläge sind bei Aktien und weiteren Anlageobjekten nichts Ungewöhnliches. Doch im Fall von Bitcoin gibt es vor allem zwei Ereignisse, die den Kryptowährungen zusetzten.

1. China verbietet Krypto-Zahlungen

China wird in einiger Zeit sehr wahrscheinlich zur größten Wirtschaftsmacht der Welt aufsteigen. Infolgedessen wird das Land in vielerlei Hinsicht eine führende Rolle einnehmen. Bitcoin und Kryptowährungen mag die chinesische Regierung aus verschiedenen Gründen nicht. Sie möchte über alle Aspekte die absolute Kontrolle behalten. Das Zahlungs- und Finanzsystem steht dabei auf der Prioritätenliste sehr weit oben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

158,35 $
+9,45%
Tesla Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
ME52UD
Ask: 0,19
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME52UD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.