Top-Thema

16.08.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow reduziert seinen Wochenverlust

2 Dividendenaktien perfekt für Rentner

Sonntag, 28.04.2019 10:55

Bei der Suche nach starken Dividendenaktien geht es nicht immer darum, die höchste Dividendenrendite zu finden. Häufig ist es besser, sich zunächst die Branchenriesen anzusehen. Besonders gilt dies für Rentner, die eine Mischung aus Einnahmen und Sicherheit suchen. Im Moment sagen unsere Motley-Fool-Kollegen, dass es drei große Namen gibt, die man im Blick haben sollte. Der Einzelhandelsriese Walmart (WKN:860853) hat der Online-Bedrohung standgehalten und verstärkt seine Bemühungen, das Wachstum auf neue Weise zu steigern. Der Biotech-Riese Gilead Sciences (WKN:885823) sieht sich mit einigen Problemen konfrontiert, ist aber finanziell stark und dürfte bald einen großen Schritt nach vorn machen. ExxonMobil (WKN:852549), eines der größten Energieunternehmen der Welt, blieb in den letzten Jahren hinter den Mitbewerbern zurück, hat aber aufgeholt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.