10 Lektionen von Warren Buffett

Donnerstag, 16.01.2020 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 463

Schrullig, bodenständig und ganz und gar einzigartig: für Warren Buffett gilt das auf eine Weise, von der die meisten nur träumen. Ironischerweise kombiniert der Mann ein moderates Auftreten mit einem großväterlichen Ansatz, um Investitionen zu erklären. Aus Zitaten, Geschäften und einem allgemeinen Value-Ansatz, der im Grunde genommen jeden anderen übertroffen hat, ergeben sich zehn Lektionen, die sich aus dem Wissen des Orakels von Omaha ableiten lassen.

1. Investiere in dich selbst

Vielleicht ist das Wichtigste, was man aus Warren Buffetts Leben lernen kann, dass man in sich selbst investieren sollte. Er spricht oft darüber, aber er wusste schon in jungen Jahren, dass er gute Redefähigkeiten braucht, um Investoren zu überzeugen, in seine Unternehmen zu investieren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

179,22 $
0,00%
Amazon Chart
324,83 $
0,00%
Humana Chart
37,10 $
0,00%
Kraft Heinz Company Chart
456,09 $
0,00%
Lockheed Martin Chart