1 weiterer Dividenden-ETF für deinen Vermögensaufbau

Sonntag, 01.09.2019 09:25 von The Motley Fool - Aufrufe: 242

Viele Menschen scheuen nach wie vor Aktieninvestments. Oft werden sie als unsicher angesehen, weil sie stärker schwanken können. Folglich schließen viele Menschen Aktien als Langfristanlage aus. Dass dies jedoch ein Fehler ist, erkennst du, indem du dir die langfristige Entwicklung verschiedener Indizes vor Augen führst. Nehmen wir einmal den MSCI World Index, der eine Aktienmischung verschiedener Länder darstellt und somit als Beispiel für ein breit gestreutes Depot dienen kann. Ja, er hat sogar mehrmals starke Einbrüche hinnehmen müssen. Von 2007 bis 2009 waren es beispielsweise 59 %. Spätestens an diesem Punkt haben viele Anleger kapituliert und sind ausgestiegen. Aber nun wirf einen Blick auf die Langfristentwicklung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
89,16 $
-0,39%
Canadian National Railway Chart
42,28 $
+0,59%
Fortis Chart
982,2484 $
+0,99%
Constellation Software Chart
UBS ETF - MSCI Canada UCITS ETF (CAD) A-dis Chart