Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

1 SÜDKOREA-ETF, dessen Aktien derzeit GÜNSTIG BEWERTET sind

Freitag, 01.02.2019 10:08

Wusstest du, dass im letzten Jahr brasilianische Aktien weiter gestiegen sind, während der DAX stärker verlor. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass sich die weltweite Streuung bei der Fondsanlage auszahlt. Die Risiken sind so besser verteilt und die Rendite erhöht sich. Und wenn man nur über Fonds investiert, die alle Branchen des Landes abdecken, können die Anteile zwar schwanken, aber ein Totalverlust, wie bei Einzelaktien, ist sehr viel geringer. Aber es gibt noch eine weitere Erkenntnis: Günstig bewertete Aktien schneiden in den folgenden fünf bis zehn Jahren im Durchschnitt  besser ab als der breite Markt und sehr viel besser als die hoch bewerteten Aktien von heute.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.