1 ETF, der noch 2,6 % Dividendenrendite zahlt

Sonntag, 31.03.2019 09:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 363

Der Kauf von Einzelwerten ist für Privatanleger oft eine schwierige Angelegenheit, denn hierfür ist großes Fachwissen notwendig. Zudem ist, anders als bei breit gestreuten Fonds, die Wahrscheinlichkeit eines Comebacks nach einem Einbruch sehr viel geringer. Während man über alle Branchen hinweg gestreute Fonds kaufen und halten kann, muss man bei Einzelaktien unter bestimmten Bedingungen auch zum Verkauf bereit sein. Zudem sind heute Aufwand und Kosten beim Kauf von Indexfonds meist so gering, dass sich der Einzelwertkauf kaum noch lohnt. Hinzu kommt die Steuer, die bei jedem Verkauf zu Buche schlägt. Ein Fonds, der derzeit immer noch 2,6 % Dividendenrendite ausschüttet, ist der HSBC MSCI Taiwan UCITS ETF (WKN: A1H8BP).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News