Zu den auffälligsten Wertpapieren an der US-amerikanischen Börse gehört heute die Cognizant Technology Solutions-Aktie. Das Papier verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 3,61 Prozent. Es hat sich um 2,86 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbilligt und kostet nunmehr nur noch 76,28 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 21.598 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,56 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Cognizant Technology Solutions hatte am 14. Februar 2025 mit einem Kurs von 90,81 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war die Aktie lediglich 65,59 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Cognizant Technology Solutions aktuell noch weit entfernt. Am 8. Oktober 1998 ging das Papier zu einem Preis von 0,1927083 US-Dollar aus dem Handel – das sind 99,75 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Cognizant Technology Solutions Corporation, ein professionelles Dienstleistungsunternehmen, bietet Beratungs- und Technologiedienstleistungen sowie Outsourcing in Nordamerika, Europa und international an. Das Unternehmen ist in vier Segmenten tätig: Finanzdienstleistungen Darüber hinaus entwickelt, lizenziert, implementiert und unterstützt das Unternehmen eigene und fremde Softwareprodukte und Plattformen Bei einem Umsatz von 19,74 Mrd. $ erwirtschaftete Cognizant Technology Solutions zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,24 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.