Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 986  987  989  990  ...

Zukunft gesichert!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.374.539 / Heute: 2.203
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

sechs_helden:

GV? Diesmal

27.07.12 18:10
dauert es. Hoffentlich bis Mitternacht, dann ist Wicki verhungert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

M_62:

iq power

27.07.12 18:15

kommt heute noch ein ergebnis bezüglich zahlen usw. ???

Antworten
gradow:

checker

27.07.12 18:16

hallo

mann mann mann , halt doch einfach die schnute , nicht hinfahren aber nur dumm schreiben

gruß an den rest , es wird schon

Antworten
gradow:

sorry

27.07.12 18:18

sorry ich meinte   chlever 67

Antworten
kanu22:

neues von der HV

2
27.07.12 19:26

Ziele mal wieder nicht erreicht, es sind aber die anderen dran schuld, höhere Gewalt schwierige Märkte usw.

Aber in der nächsten Jahreshälfte wird alles besser, -ganz dick versprochen-  da greift die neue Strategie. 

Ein paar nete Absichten und den BE, schaffen wir gan ganz sicher im Herbst.  und ab dann machen wir umsätze im Millionenberreich.

Der Verwaltungsrat ist entlastet, und besteht in der alten konstelation weiter.  

Hab ich was vergessen, Lizenzeinahmen gibts erst im nächsten Jahr, die sind immer noch am aufbauen und amerika dauert auch noch ein bischen.

Antworten
doschauher:

Wie immer,

4
27.07.12 19:40
blablablablablabla...............................................­.........................................., Verbrecherbande !
Antworten
Soplik:

genau

2
27.07.12 19:52
Scheiß verbrecherbande!
Antworten
Cleverle67:

2,5 Cent sollten es doch heute Abend sein

2
27.07.12 20:02
Hat zumindest ein Träumer heute hier ausgegeben.

@Gradow: Wahrheit tut manchmal auch weh!
Antworten
Fortunus:

Wahrheit?

27.07.12 20:38
Wieso tut die Wahrheit manchmal weh?

Offensichtlich ist weder Kauf- noch Verkaufsdruck aufgekommen...
Antworten
kanu22:

stimmt ..

4
27.07.12 21:02

es gab keinen Verkaufsdruck Xetra -6,5% / FSE -7%   und es geht noch weiter nach unten... das einzige was mehr für Manipulation spricht sind die kleinen Volumen .. aber schaaut mal auf LuS .. -15% und da werden richtig Scheine gehandelt. Ich würde sagen dass da ordentlich verkaufsdruck herscht, der ist nur noch nicht sichtbar weil in Frankfurt die Schalter geschlossen waren als die ersten "Guten Nachrichten" durchsickerten.

Schaut mal noch bisl bei LuS rein und dann wartet mal was der Kurs am Montag auf Xetra macht. 
Die machen die Hv immer so das in Frankfurt die Schalter geschlossen sind und danach das Wochenende ist, dass hat system.

Meine Einschätzung für Montag: wir werden die 0,01 Euro von unten sehen.

Antworten
stormy111:

Wieso verschwendet ihr eure Zeit noch mit dieser

27.07.12 23:01
Aktie? Investiert in den DAX. Da gibt es wenigstens Dividende.
Antworten
Gorilla:

Wer war auf der

28.07.12 08:36
Generalversammlung und kann hier mal kurz berichten?
Antworten
Dorfdepp:

Wollte ursprünglich

28.07.12 10:02
hab ich dann doch den Biergarten vorgezogen.
Antworten
winston-wolfe:

es war einmal im The Blinker in Cham

8
28.07.12 12:38
Moin,

IQPB GV 2012 … same procedure as every year

BS präsentiert tolle Zahlen für die Zukunft, annähernd die gleichen wie 2010 und 2011, mit dem Hinweis dass dies alles sehr konservativ sei und die Lizenznehmer viel optimistischer wären.
Ich erspare mir Details, ob diese Zahlen diese Mal Realität werden wird die Zukunft zeigen.
Eines zeigen diese Zahlen jedoch auch: IQPB wird wohl nicht in eine zweite Insolvenz laufen, aber ob der Kurs sich jemals wieder erholt ? Da habe ich so meine Zweifel.

Was mich schockiert hat ist die Einstellung des Managements. Auch ein Björn Dettmar stellt sich hin und stellt fest: Planung war leider falsch, 30 Mio. Euro weg ... kann halt mal passieren. Schuld sind die Finanzmärkte, das Wetter und die böse Hex. Und man hält sich weiter für ein grossartiges Management-Team ... galoppierender Realitätsverlust.
Laue Entschuldigungen von BS und VR, aber keine Spur von persönlichen Konsequenzen. Hätten die Entscheider bei IQPB für einen Cent Stil und Klasse (oder auch nur ganz normalen „Anstand“ wie ihn jeder Manager angesichts dieser Resultate zeigen würde) würden Sie sagen: Sorry, wir haben eine katastrophale Bilanz zu verantworten und treten zurück ohne weitere Forderungen an das Unternehmen. Mögen Andere mehr Fortune haben.
Damit ist aber leider nicht zu rechnen. Die Koreaner haben mit ihren Stimmen den Status Quo erhalten und die bisherigen Versager werden weiter den Kurs bestimmen, was das Schlimmste befürchten lässt. Ein Vertreter der Aktionäre konnte nicht in den VR gewählt werden, auf Dettmar kann man meiner Meinung nach nicht mehr zählen, der hat sich mit Wicki und BS verbrüdert.

Highlights

Neuer Investor:

In einer Nacht- und Nebelaktion wurde Freitag Morgen per Adhoc ein „neuer“ Investor präsentiert. VR Mitglied Won-Lak Choi erhält ca. 57 Mio. Aktien á 1,275 Eurocent und zahlt dafür 728.356,50 Euro. Grosses Hurra, drohende Insolvenz abgewendet.
In der Präsentation von BS stand allerdings, dass diese Aktion die WA 2011 Teilnahme der Koreaner ersetzen würde (zur Info: die Koreaner haben 1,7 Mio. der WA verbindlich gezeichnet aber nur 246.000 Euro eingezahlt. Ich gehe mal davon aus, dass die fehlenden 1.454.000 Euro nie gezahlt werden. Interessant auch die unterschiedliche Verbindlichkeit was die Zahlungsverpflichtung der WA Teilnehmer angeht, bei koreanischen Kumpels drückt man da schon mal ein Auge zu.)
Auf Rückfrage, dass das ja wohl bedeutet die Koreaner erhalten jetzt statt ca. 35 Mio. Aktien für 1.7 Mio. Euro ca. 58 Mio. Aktien für ca. 1 Mio. Euro wurde hastig zurück gerudert :-) Das seien zwei ganz verschiedene Geschäfte, die haben nichts miteinander zu tun und die Forderung von 1.45 Mio. gegen die Zeichner der WA 2011 würde natürlich weiter bestehen … wir werden sehen Herr Sullivan und freuen uns jetzt schon auf Ihre Meldung über den Eingang der Mittel.
Armselig diese Aufführung und grenzenlos dumm und arrogant für wie bescheuert das Management die Aktionäre hält. Man stand halt mal wieder mit dem Rücken zur Wand und musste die Forderungen aus Korea akzeptieren - sonst … zahlungsunfähig.

Wicki als Rumpelstilzchen:
Grosses Kino die Aufführung von Raymond Wicki als Rumpelstilzchen aufgrund der Vermutung illegaler bzw. kirimineller Absichten des VR durch einen Aktionär. H. Wicki fürchtet um seinen Ruf, den hat das Management durch seine dilettantische Vorgehensweise doch schon selbst für immer ruiniert. Viel gelacht, H. Wicki hat anscheinend einen grossartigen Schauspieltrainer. Er konnte sogar seine Nasenflügel zittern lassen und polterte mit grossen Schritten durch den Saal, wüste Drohungen gegen den armen Aktionär ausstossend. Gott, was für ein Kasperltheater.

Sullivan's Gehaltsverzicht:
H. Sullivan „korrigierte“ seine Aussage zum Thema Gehaltsverzicht. Er würde nicht, wie im März im Rahmen der Fragenaktion ausgesagt auf sein Gehalt verzichten, die Zahlung sei lediglich gestundet bis eine entsprechende Zahlungsfähigkeit wieder hergestellt ist. Diesem Typen ist es völlig egal was er sagt, was Andere denken oder was mit dem Geld der Aktionäre geschieht. Hauptsache er kassiert genug ab.
Finanzlage der Fa. desaströs, kein Geld in der Kasse ausser für H. Sullivan's Bedürfnisse.
Seine Bezüge 2010 und 2011.
2010: SFR 283.000 + 283.000 Bonus + EUR 189.000 Pensionen
2011: SFR 287.000 + 65.000 Bonus + EUR 263.000 Pensionen
wobei ich mich frage wofür er einen Bonus erhalten hat, der sollte doch ausdrücklich an die Entwicklung des Aktienkurses gekoppelt sein.

Fazit: Wer investieren will schaue sich nach anderen Titeln um. Bei IQPB sind für Zocker zwar immer mal 100% drin aber aufgrund der unseriösen Unternehmensführung auch immer ein Totalverlust, wie auch immer. Da der Anteil der Koreaner weiter steigt könnte irgendwann z.B. ein Pflichtübernahmeangebot o.ä. zu einem lächerlichen Preis fällig werden.

All the Best für uns Investierte in diesem Trauerspiel
Antworten
ExplorerTrader:

Mich würde mal ein

28.07.12 14:14
Statement von Kallenfels und seine Sicht der Dinge interessieren.
Antworten
sechs_helden:

Wicki

28.07.12 14:18
"wüste Drohungen gegen den armen Aktionär ausstossend. "

Hat hoffentlich jemand aufgenommen.:-(((
Antworten
Cleverle67:

Außerdem

28.07.12 14:24
würden auch die Stimmen von mhuden-roshi, mamueba, CarlosZedd interessieren.
Antworten
Fortunus:

@ExplorerTrad.

28.07.12 14:37
Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man zunächst versucht die Stimmen der Aktionäre einzusammeln und dann nicht einmal ein Statement dazu abgibt, wie die HV abgelaufen ist.
Antworten
ExplorerTrader:

Nebenbei

28.07.12 14:43
bemerkt:

Rechnet man die 57 mio neuen Aktien mal KG Power an und nicht der Person Won-Lak Choi, dann haben die Koreaner einen Anteil von fast 37% an der Firma.

Mittlerweile sieht es wirklich so aus, als wolle man die Aktionäre rausdrängen und selbst den großen Reibach machen.

Im Prinzip muss man ja nichts anderes machen, als den Kurs für ein paar Wochen runterprügeln, das Aktienpaket übertragen und dann (wegen 30%-Schwelle) ein lächerliches Pflichtangebot abgeben. Das kann natürlich von den Aktionären abgelehnt werden, aber viele werden froh sein, wenn der Spuk hier endlich vorbei ist.

Eigentlich sollte, die Aktionäre mal Briefe an die BaFin schreiben und Anzeige wegen Anlegerbetrug erstatten.
Antworten
ExplorerTrader:

Und zu Wicki:

2
28.07.12 14:50
er ist nicht Rumpelstilzchen, sondern der Strippenzieher. Und wie ich schonmal gesagt habe: Ich muss mir jeglichen Kommentar zu diesem "Mensch" ersparen, sonst mache ich mich strafbar...
Antworten
mamueba:

Moin Cleverle67,

28.07.12 15:40
ich bin zu tiefst beeindruckt, wie VR und GF mal wieder davongekommen zu sein scheinen und dass sich Dr. Wicki immer noch erdreistet als kleiner Koleriker aufzutreten anstatt der GV kleinlaut Rede und Antwort zu stehen.

Die Deckmäntelchen scheinen aus ziemlich dichtem und reissfestem Stoff und das Selbstbewußtsein scheint unbeeindruckt von augenscheinlicher und jahrelanger Inkompetenz.

Um als auf der GV Nichtanwesender hier und jetzt eine glaubwürdige und sachliche Stellungsnahme abzugeben ist es imho noch zu früh, da müssen erst noch mehr Infos und Meinungen her.
Antworten
M_62:

kurs?

28.07.12 18:50

wird der aktienkurs jemals für einen echten investor interessant werden?

so das man wirklich daran glauben kann hier zu investieren wollen.

danke für die statements.

Antworten
silverbird:

Solange durch Aktienverkauf

2
28.07.12 20:42
oder durch Kredite Kohle reingekommt bekommen die 10 Mitarbeiter weiter Lohn.

Von den 10 Mitarbeitern sitzen 6 im Verwaltungsrat, eine Dame macht das Büro.
Sind 7. Dann muss ein Genie da sein, das alle anderen von z.B. BMW, Mercecedes, Audi, Nissan, usw. bei weitem übertrifft. Deshalb arbeitet er auch bei IQ Power und nicht für o.g. Weltmarken, ihm geht's vorallem um das Arbeitsklima und den nahen Zugersee als Erholungsgebiet. 2 schrauben sehr wahrscheinlich an den Batterien.

Der CEO bekommt gut 500'000 Euro im steuergünstigsten Kanton der Schweiz.

Von allen Beteiligten am Wirtschaftskreislauf der IQ Power macht einer satt Kohle.
Wer könnte das sein?

Wer die Frage richtig beantworten kann, bekommt einen kleinen Schlüsselanhänger aus Kunststoff in Form einer Autobatterie mit hübschem IQ-Logo zugeschickt.
Antworten
Roecki:

Im Prinzip müßten ...

29.07.12 02:03
genau dies Machenschaften mal in einer Börsenzeitschrift veröffentlicht werden, damit das wahre Gesicht von IQ Power mal ans Licht kommt.

Vielleicht wäre das noch eine Genugtuung für Aktionäre, wenn schon so nix mehr zu holen ist.

Der Aktienkurs wird ja durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn sich der Vorstand also selbst bei guten Zahlen dermaßen bedient, wer ist da noch bereit mehr für iq Aktien zu zahlen?

Es ist wie ein Schlag in die Fresse der Aktionäre, wenn man bedenkt, daß dank der Aktionäre der Schritt aus der Insolvenz gelang.

Der einzige, der dank iQ in die Südsee fährt, ist BS. Ich hab's nur überschlagen, aber 2010 + 2011 kommt so ne Millionen SFR zusammen.  Der hat's echt drauf!

Ohne Worte!
Antworten
Roecki:

@Soplik

29.07.12 02:10
Jetzt weißt Du ja genau, wo Deine 65000€ gelandet sind? Der eine Teil beim Südseefahrer und der andere Teil beim Choleriker.

Klingt fast, wie Kettenbrief, nur etwas andere Methode und legal, wenn auch höchst bedenklich. Gut, daß ich seit 2010 hier nix mehr investiert hab, schmerzt schon genug!

Mir tun vor allem noch die leid, die noch fleißig an der WA teilgenommen haben.

Das war ein klassischer 'shoot in the Oven' !!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 986  987  989  990  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40