Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender JP Morgan Chase Corp-Kurs | 5,06 | 10,38 | 14,83 | |
| Fallender JP Morgan Chase Corp-Kurs | 4,81 | 7,93 | 12,31 | |
|
An der Börse kamen diese Prognosen nicht gut an. Die Aktie, die sich im April noch deutlich erholte, schmierte nach der Bekanntgabe der Bilanz am Freitagabend kräftig ab.
sorry aber diese dilettanten von der börse ard lernen einfach nicht dazu.......der kurs ist wenn überhaupt AUSSERBÖRSLICH abgeschmiert......und was morgen passiert steht noch in den sternen........
Gewinnende Aussichten
Mehr als 80 Unternehmen präsentieren sich auf der Entry General Standard Konferenz von Montag bis Mittwoch (3. bis 5.Mai)
den Investoren und Analysten. Bereits einige Hundert Experten sind angemeldet.
Als einige heiße Kandidaten mit Überraschungspotenzial ist unter anderen IQ POWER erwähnt worden!
noch einmal eine erinnerung an die analyse von trust research..... trust research ging von einem umsatz von 42,4 Millionen und einem ebit von 0,5 Mio aus......für 2011 wurden 63,6 Millionen geplant bei einem ebit von 2,35 Millionen, für 2012 umsatz 89 Millionen und ebit 6,7 Millionen......und errechneten daraus per DCF Methode einen fair value von 0,25 Euro!!!
da wir nicht wissen, was in 2011 und 2012 passiert, können wir zunächst nur die 2010er Prognose vergleichen...... der geplante Umsatz liegt ca. 35% unter dem der analysten........das ebit liegt 2,3 millionen unter dem erwarteten.....allerdings muss man berücksichtigen,, dass das geplante ebit von -1,8 durchaus auch auf -1,3 schrumpfen kann, wenn die beteiligung an iq power asia noch im laufenden geschäftsjahr wieder zugeschrieben wird........
wenn ich also den fair value der analysten zugrunde lege und desweiteren davon ausgehe, das die restlichen annahmen sich in den Folgejahren bestätigen werden, reduziere ich den berechneten fair value eben um 35% und komme damit auf einen aktuellen fair value von 0,162 Euro!!!! sicher eine stark vereinfachte berechnung, aber es gibt eine ungefähre Vorstellung davon , was das Unternehmen aktuell wert ist.........sicher veranlasst das nicht zu Euphorie.....führt aber die Prognosen der Klappspaten im w:o thread die von 0,08-0,10 Euro reden ad absurdum........
...war von Freitag Nachmittag bis jetzt nicht zuhause, bin erst jetzt dazugekommen, mir den Bericht und Eure Meinungen dazu anzusehen...
Sehe den Bericht 2009 grundsätzlich ähnlich, wie Schneehase aus #3970, möchte aber noch einige Dinge hinzufügen:
- Die Umsatzexplosion, die im Ausblick für das bereits laufenden GJ prognostiziert wird, ist m. E. enorm. Das der Break Even erst in 2011 geschaft wird, war eigentlich klar. Sind in der Planung für 2010 etwa die Kosten für die mehrheitliche Übernahme von Akubat bereits enthalten? Immerhin wurde per Adhoc die Planung für das 4. Quartal dieses Jahres in Aussicht gestellt?!
- Interessant finde ich auch, dass KG Power zum 31.3.10 noch 24,2 % der iQ Power Aktien hält...
- lt. Interview soll DAEWOO im Sommer mit dem Vertrieb der Batterien beginnen (zuerst 100000 St./Monat, dann 350000St./Monat), d. h. die Produktion durch die iQ Power Asia muss definitiv vorher anlaufen, damit die planmäßige Stückzahl rechtzeitig vorliegt! Daher gehe ich davon aus, dass die Planung aus der koreanischen Stellenanzeige mit der Aussage "Produktionsbeginn Mai 2010" zutreffend ist.
- Der Produktionsstandort KG Power Malaysia wird seltsamerweise im Berich überhaupt nicht erwähntt?! Da es auch hier eine Vielzahl an Stellenangeboten seitens KG Power Malaysia gab, kann wohl auch hier vom baldigen Produktionsbeginn ausgegangen werden. Ich denke, wenn dies so ist, sind diese Stückzahlen in den Planzahlen dann auch noch nicht vorhanden!
Alles in allem eigentlich im Rahmen der Erwartungen.... wenn die Expansion, die seit Ende letzten Jahres läuft anhält, könnte ich mir vorstellen, dass noch einige größere Überraschungen auf uns warten....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender JP Morgan Chase Corp-Kurs | 5,06 | 10,38 | 14,83 | |
| Fallender JP Morgan Chase Corp-Kurs | 4,81 | 7,93 | 12,31 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |