mit den "Amis" verbindet uns eine 20%ige Beteiligung, wenn sie denn jemals in die Pötte kommen.
Desweiteren verbindet uns mit den "Amis", dass sie uns seit ewigen Zeiten für etwaige andere Lizenznehmer blockieren.
Ursprünglich sollte meines Erachtens die USA-Geschichte mal ein Abbild von SK werden und ist vermutlich eine Idee und Traum von Sullivan gewesen.
2012 hat bereits die Richtung gezeigt, nämlich Neuausrichtung. Ich hoffe, dass es in SK tatsächlich so läuft wie man uns in Aussicht gestellt hat. Dann sollten wir das Gröbste und Schlimmste überstanden haben. Unser Wohl steht und fällt seit Jahren mit SK.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn die Lizenzeinnahmen aus SK sicher und zunehmend fliessen werden sich auch unsere Fesseln an Händen und Füssen lockern und irgendwann abfallen. Dann werden wir uns frei bewegen können und hoffentlich neue Projekte in Angriff nehmen.
Vorerst bleibt uns nicht viel anderes übrig als wachsam die Zeit abzuwarten.
Gedanken mache ich mir derzeit insbesondere über die auf der aoGV geäußerte Absicht der Gründung einer (neuen) Holding an die die IQP AG veräußert werden soll.
Verstehe, dass man mit diesem Schachzug einige Regularien umschiffen kann, sorge mich jedoch auch darum, dass damit auch Rechte der Aktionärschaft umgangen werden können.