Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben

Beiträge: 7
Zugriffe: 613 / Heute: 1
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben 007_Bond
007_Bond:

Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben

4
02.06.17 15:31
#1
Mehr Überwachungsbefugnisse des Staates

Bundesrat gibt weiten Zugriff auf Passfotos aller Bürger und auf die Handys von Flüchtlingen frei - und zwar auch ohne richterliche Anordnung. Somit dürfen künftig alle Behörden jederzeit biometrische Lichtbilder von Personalausweis und Pass bei den Meldeämtern automatisiert abrufen.

www.heise.de/newsticker/meldung/...htlingen-frei-3732537.html

Hey .... Big Brother is watching you!!



Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben 993479
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben 007_Bond
007_Bond:

Hatten die damals denn nicht behauptet,

 
02.06.17 15:42
#2
dass die Daten ausschließlich im Ausweis gespeichert würden?
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben seltsam
seltsam:

Geruchsproben hatte damals nur die Stasi

 
02.06.17 15:47
#3
und die war ja bekanntlich böse.
Also bitte... Kein Grund zur Veranlassung.
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben Lucky79
Lucky79:

#2 von was träumst du sonst..?

 
02.06.17 15:47
#4
ist die Katz erst aus dem Sack...dann...
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben 007_Bond
007_Bond:

Gibt es auf diesem Planeten eigentlich

 
02.06.17 15:48
#5
noch Flecken ohne diese Totalüberwachung? So langsam komme ich mir fast schon so vor mittendrin, in einem billigen Endzeitfilm zu sein.  
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben 007_Bond
007_Bond:

Hoffentlich greift da keiner die

 
02.06.17 15:50
#6
zentrale Datenbank an und löscht da auf einmal versehentlich alle Fotos ... uuups ... ;-)
Zugriff auf Passfotos aller Bürger freigegeben 007_Bond

Für das nächste Passfoto muss mir wohl

 
#7
vorher entsprechende andersfarbige Kontaktlinsen besorgen, meine Haare färben oder gleich zu einem guten Maskenbildner gehen - oder was? ;-)

So beispielsweise als Pumuckl - das wäre doch was! ;-)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--